Babylon 5 Wiki
Advertisement
ExArtikel
Dieser Artikel ist als be­son­ders aus­bau­fähig gekennzeichnet. Solltest du über relevante Fak­ten und In­for­mat­ion­en zum Thema verfügen, zögere nicht, sie für die Babylon-5-Gemeinschaft an dieser Stelle einzufügen und das Wiki damit voranzubringen.

Babylon 5: Der erste Schritt, im Original Babylon 5: In the Beginning ist der zweite von sechs Fernsehfilmen zur Babylon-5-Fernsehserie.

Zusammenfassung[]

Mollari, der Imperator der Centauri-Republik erzählt zwei kleinen Centauri-Kindern eine Geschichte und schildert ihnen dabei, wie es zum Erd-Minbari-Krieg gekommen ist und welche Schuld er daran trägt, dass die Menschen beinahe in diesem ausgelöscht worden sind. Er erzählt davon, wie er den Menschen den Rat gegeben hat, sich nicht mit den Minbari anzulegen, ihnen nach Ausbruch des Kriegs die Hilfe versagte und ihnen in den Rücken fiel, als die politische Führung der Centauri befürchtet, die Narn könnten durch den Waffenhandel zu einer bedeutenden Macht werden.
Nach zwei Jahren endet der Krieg, da vor allem die Vorlonen, die in Kontakt mit Dukhat und später Delenn stehen, darauf hinweisen, dass die Menschen der Schlüssel im Schattenkrieg sein werden.

Handlung[]

Hintergrundinformationen[]

Hauptrollen[]

Nebenrollen[]

Gastrollen[]

Weitere Verweise[]

Raumstationen[]

Raumschiffe[]

Institutionen[]

Orte[]

Advertisement