Babylon 5 Wiki
Advertisement
ExArtikel
Dieser Artikel ist als be­son­ders aus­bau­fähig gekennzeichnet. Solltest du über relevante Fak­ten und In­for­mat­ion­en zum Thema verfügen, zögere nicht, sie für die Babylon-5-Gemeinschaft an dieser Stelle einzufügen und das Wiki damit voranzubringen.

Die Drazi sind eine reptilienartige, humanoide Spezies, die bis 2261 zur Liga der blockfreien Welten gehört und 2262 der Interstellaren Allianz beitreten. Sie sind militärisch sehr stark am Krieg mir den Schatten beteiligt. Anstatt Haut weisen sie bläulich-grüne bis graue Schuppen und große Schädelplatten aus einer Chitin ähnlichen Substanz auf.

Alle 6 Jahre streiten zwei Parteien - die Grünen und die Purpurnen - um die Vorherrschaft im Staat. Interessanterweise wird die Zugehörigkeit zu einer der beiden Gruppen vor Beginn dieses Streits durch ein Losverfahren bestimmt (alle Drazi greifen in einen Korb und ziehen ein Halsband mit einer der beiden Farben heraus). Im 2259 kommt es dabei erstmals zu gewalttätigen Auseinandersetzungen, welche von der Heimatwelt der Drazi auch auf andere Welten und die Raumstation Babylon 5 übergreifen.

Einer der vorherrschenden Charakterzüge der Drazi ist ihre Unerschrockenheit in ausweglos scheinenden Lagen, was sie zu gefährlichen Gegnern macht.

Advertisement