Babylon 5 Wiki
Advertisement

Der Earthdome ist der Regierungssitz der Erd-Allianz. Dieser Gebäudekomplex liegt in Genf am Ufer des Genfer Sees, auf der Erde.

Neben dem Büro des Präsidenten beherbergt er die Räume des Senats, das Hauptquartier der Erdstreitkräfte, sowie die Botschaften mehrerer größerer außerirdischer Regierungen. Ebenfalls dort befinden sich die Außenstellen mehrerer Forschungsinstitute. Dort ist ebenfalls das Hauptquartier des Psi-Corps zu finden.

Historie[]

Das Gebäude wird im Jahr 2132 errichtet. Kennzeichnend ist seine Dachkonstruktion, die von einer goldenen schimmernden Hülle bedeckt ist. Dass, wie gelegentlich behauptet, das goldene Leuchten des Dachs vom Weltraum aus zu sehen ist gehört hingegen eher in das Reich der Fabeln, da das Objekt viel zu klein ist, um eine derart gleißende Reflexion zu erzeugen. Eine genügend starke Reflexion hingegen würde jede Person im Umkreis mehrerer Kilometer erblinden lassen.

Während des Telepathen-Kriegs wird das Hauptquartier des Psi-Corps durch den Einsatz einer Bombe vollkommen zerstört.

Advertisement